Zentrale Rufnummer: 037608 / 3675-0

Geschichte

Der Träger des Seniorenpflegeheimes ist die Altenheim „Am Wasserturm“ gGmbH in Limbach-Oberfrohna, eine Tochtergesellschaft der Rudolf Virchow Klinikum Glauchau gGmbH. Die Altenheim „Am Wasserturm“ gGmbH betreibt bereits seit 2001 ein Altenpflegeheim mit 198 stationären Pflegeplätzen. Das Haus gewährleistet für seine Bewohner eine gute Versorgung durch fachgerechte Führung, qualifizierte Pflege und Betreuung sowie gute hauswirtschaftliche Versorgung.

Die Notwendigkeit des Baues eines Pflegeheimes am Standort Waldenburg ergab sich zum Einen aus dem wachsenden Bedarf an stationären Pflegeplätzen und zum Anderen wurde durch regionale ambulante Pflegedienste der aktuelle Bedarf an stationären Pflegeeinrichtungen analysiert und bestätigt. Infolgedessen erteilte der Aufsichtrat mittels Beschluss die Zustimmung zum Bau des Seniorenpflegeheimes, um diese Versorgungslücke auf dem Gebiet der stationären Pflege in Waldenburg und Umgebung zu schließen.

Am 23.11.2010 erfolgte die feierliche Grundsteinlegung für das Seniorenpflegeheim Waldenburg und am 09.09.2011 wurde Richtfest gefeiert. Die Eröffnung unseres Hauses fand am 01.06.2012 statt.